Singen im Albertstift 2015 nach Pfingsten

Auch das ist eine Tradition: Wir singen im Albertstift zu Bautzen. Dieses Jahr wieder und wie immer am Dienstag nach Pfingstmontag 17.00 Uhr. Uschi spielte auf dem Akkordion, Johanna gab ein Gedicht von Wilhelm Busch zum Besten und wir alle sangen Lieder aus unserem Programm. Auch ohne Chorleiter. Veronica ist dafür eingesprungen und hatte ihre Sache sehr gut gemacht. Der Sopran musste zwar noch einmal eingestimmt werden, was aber dann ganz gut geklappt hatte. Viel Beifall erklang am Ende der Vorstellung. Es hatte viel Spaß gemacht.

im Innenhof des Albertstiftes
Im Innenhof des Albertstiftes

Blume und Schmetterling

Wilhelm Busch

Sie war ein Blümlein hübsch und fein, hell aufgeblüht im Sonnenschein.

Er war ein junger Schmetterling, der selig an der Blume hing.

Oft kam ein Bienlein mit Gebrumm und nascht und säuselt da herum.

Oft kroch ein Käfer kribbelkrab am hübschen Blümlein auf und ab.

Ach Gott, wie das dem Schmetterling so schmerzlich durch die Seele ging.

Doch was am meisten ihn entsetzt, das Allerschlimmste kam zuletzt.

Ein alter Esel fraß die ganze, von ihm so heiß geliebte Pflanze.