"Pfingsten - das liebliche Fest war gekommen - es grünten und blühten Feld und Wald ...."

So beschrieb J.W.Goethe einmal die Natur um Pfingsten. Für den Schubertchor hieß es zum 67. mal:

Auf zum Frühlingskonzert am Pfingstmontag!

Leider gönnten uns in diesem Jahr die "Eisheiligen" kein Singen im Freien, so dass wir mit vielen sangesfreudigen Gästen in die Michaeliskirche ausweichen mussten. Unsere Lieder erzählten, was der Frühling so alles machen muss: Am Dienstag brachte der Chor traditionell den Senioren in der Seniorenresidenz Schäfferstraße ein Abendständchen. Ihr Lächeln und ein leises Mitsummen war uns ein Dankeschön!

geschrieben von Ruth

Einsingen vor dem Konzertbeginn
Einsingen vor dem Konzertbeginn
Aufwärmen vor dem Konzertbeginn
Aufwärmen vor dem Konzertbeginn
Generalprobe für unseren neuen Chorleiter
Generalprobe für unseren neuen Chorleiter
Im Konzert
Im Konzert
Ruth sagt an
Ruth sagt an
In der Michaeliskirche
In der Michaeliskirche
Uschi begleitet auf dem Akkordeon
Uschi begleitet auf dem Akkordeon