23. Oppacher Parksingen 30.Juni 2019

Impressionen von Monika und Sabine, geschrieben von Renate
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen

Der Schubert-Chor Bautzen folgte einer Einladung zum Oppacher Parksingen am 30. Juni 2019

"Heute ist ein wunderschöner Tag, die Sonne lacht uns so hell'' - die Sonne lacht uns so heiß, hätten wir singen können. Trotz dieser tropischen Hitze besuchten viele Zuhörer das Parksingen in Oppach. Mit diesem Lied wurde der Frauenchor der Stadt Bischofswerda, der Männergesangverein aus Bad Muskau und der Schubert-Chor Bautzen vorgestellt und begrüßt. Herzliche Worte der Begrüßung folgten von der Oppacher Bürgermeisterin. Es war wieder einmal ein gelungener Chorauftritt für den SchubertChor und die Chöre, die vor und hinter uns aufgetreten sind. Jeder Chor hatte seine persönliche Note.

Nach unseren ausgewählten Liedern, natürlich durfte als Überraschung "Mah-namah" nicht fehlen, reihte sich das gemeinsame Singen bekannter Volkslieder und Heimatlieder mit dem Publikum ein. Froh gelaunt ging es dann in die Pause, in der für das leibliche und erfrischende Wohl gesorgt war. Danach sangen sich die Oppacher Chor-Kids mit den Oberguriger Schulspatzen in die Herzen der Zuhörer. Der kräftige Männer-Chor gestaltete den Abschluss des Parksingens. Zur Verabschiedung bekam jeder Chorleiter einen herrlichen Blumenstrauß.

Alle zusammen, Zuhörer und Chöre, sangen als Ausklang das schöne bekannte "Oberlausitzlied'' und beendeten das 23. Oppacher Parksingen.
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen
Oppacher Parksingen